Loading...

Wer sind Wir?




"Islandpferde vom Recknitztal" wurde namentlich 2013 gegründet, weil zu dem Zeitpunkt der erste Nachwuchs anstand (Ganti vom Recknitztal). Mein Name ist Laura, der Hauptansprechpartner auf dem Hof. Im April 2016 habe ich den ganzheitlichen Reitpädagogen abgeschlossen. Im März 2017 habe ich meinen Sachkundenachweis für Pferdehaltung absolviert. Meine "Hauptaufgaben" liegen darin die Pferde regelmäßig zu bewegen, auszubilden, Betreuung von Pensionspferden und natürlich die ganze alltägliche Arbeit die bei Pferden eben anfällt (mehrfach tgl.abmisten, Fürsorge der Pferde, individuelle Fütterung usw.).
Durch meine Stute Fjóla habe ich vieles über die schlimme Atemwegserkrankung (Copd) erfahren. Ich lerne in diesem Gebiet sehr vieles von Tierärzten und THPs , sodass der Erfahrungsschatz und die Voraussetzungen für ein (fast) beschwerdefreies Pferdeleben gegeben sind. Durch unsere Solekammer,Inhalatoren und den Erfahrungen sind wir stets dabei die Bedingungen zu optimieren. Davon sollen natürlich auch andere Pferdebesitzer profitieren. 



Hier auf dem Hof läuft alles Hand in Hand.
Wir genießen diese entspannte Stimmung! Am Schönsten sind die Abende an denen wir alle zusammensitzen und einfach mal in Ruhe erzählen ,essen und trinken können .


Bäderstr.3 , 18337 Marlow / Allerstorf
0174/3870275